Mittwoch, 1. Juli 2015

Hastings auf Expedition! Die neue Serie, Teil 1: Ansveruskreuz bei Einhaus

  Heute möchte ich Euch meine neue Serie vorstellen:
Hastings auf Expedition!
Der 1. Teil meiner neuen Serie beschäftigt sich mit der Wallfahrtsstätte Ansveruskreuz in Einhaus bei Ratzeburg unternommen. Vor rund 950 Jahren wurde der Missionar Abt Ansverus mit seinen18 Mönchen an dieser vermuteten Stelle von den Slawen gesteinigt. Das Radkreuz aus gotländischem Kalkstein steht hier bereits seit der Mitte des 15. Jahrhunderts.

 Anschließend bin ich in den Wald in Richtung Ratzeburger See marschiert,
hier konnte ich interessante Gerüche und Eindrücke sammeln.

 Am Ufer des Ratzeburger Sees habe ich diesen riesigen Findling gefunden!

 Danach gab es im See die verdiente Abkühlung.

Traumwetter und einen schöner Ausblick in Richtung Lübeck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen